Gebet & Meditation

Updated

Mantrasingen und Gebete bringen unseren Verstand zur Ruhe, reinigen unsere Emotionen und schenken uns inneren Frieden, der sich in den tiefsten Tiefen unseres Herzens verbirgt.

Gebet steigt empor. Meditation breitet sich aus. Wenn wir beten, denken wir, dass Gott hoch über uns, über unserem Kopf ist. Wenn wir meditieren, fühlen wir, dass Gott tief in uns, in unserem Herzen ist.

Gesungen von Oneness-Dream

Gebet ist Reinheit. Es reinigt unseren unreinen Verstand. Der Verstand ist stets Ängsten, Zweifeln und Sorgen ausgesetzt. Er wird stets von falschen Gedanken und falschen Regungen geplagt. Wenn wir beten, reinigen wir unseren Verstand, und diese Reinigung macht uns aufnahmefähiger für Gott.

Reinheit ist in der Tat, göttliche Empfänglichkeit. Jedes Mal, wenn wir beten, wird unser inneres Gefäß größer, so dass Reinheit, Schönheit, Licht und Glückseligkeit in unser inneres Gefäß hineinfließen und im tiefsten Inneren unseres Herzens miteinander spielen können.

Gesungen von Oneness-Dream

Meditation ist Lichtfülle. Sie erleuchtet unser Herz. Wenn die Erleuchtung in unserem Herzen stattfindet, verschwindet die Unsicherheit und das Gefühl der Leere. Dann singen wir das Lied des untrennbaren Einsseins mit dem universellen und  transzendentalen Bewusstsein. Wenn unser Herz erleuchtet ist, dringt das Endliche in das Unendliche ein und wird selbst zum Unendlichen.

Gesungen von Oneness-Dream

Gebet schwingt sich nach oben empor. Wenn wir beten, fühlen wir, dass unser Dasein eine zielgerichtete, aufwärts strebende Flamme ist. Die ureigenste Natur des Gebets besteht darin, Gott durch Emporsteigen zu erreichen.

Gesungen von Oneness-Dream

Meditation ist etwas Weites und Unermeßliches, das sich letztlich in die Unendlichkeit ausdehnt. Wenn wir meditieren, werfen wir uns in eine unermessliche Weite, in ein unendliches Meer von Frieden und Glückseligkeit, oder wir laden diese unendliche Weite ein, in unser spirituelles Herz hereinzukommen. Meditation ist ständiges Wachstum und Ausdehnung in Frieden, Licht und Glückseligkeit.

Gesungen von Ocneness-Dream

Hier findest Du mehr Mantras und mantrische Lieder, falls Du für Dich alleine zuhause oder in einer Meditationsgruppe Mantrasingen möchtest.

Gebet & Meditation – Sri Chinmoy

In diesem kurzen Video spricht der Meditationslehrer Sri Chinmoy über die Wichtigkeit täglichen Gebets und täglicher Meditation. Wenn wir jeden Tag früh morgens und spät abends beten und meditieren, tragen wir dazu bei, eine friedlichere Welt zu erschaffen.

 

Wer ist Oneness-Dream?

Oneness-Dream ist ein männlicher, a cappella singender Chor, dessen Mitglieder Schüler des Meditationslehrers Sri Chinmoy sind. Sie sind keine professionellen Sänger, sondern betrachten das Singen mantrischer Lieder als Teil ihrer täglichen spirituellen Praxis.

 

Im Folgenden findest Du mehr Audioaufnahmen von Oneness-Dream, die meist während Live-Auftritten in Kirchen und Klöstern aufgenommen wurden.